Seiten

Montag, 11. April 2011

Deine letzte Chance

"Entweder du nimmst den Rettungsring, oder du wirst ertrinken!" Das war die Stimme, die ich noch in dem Sturm des Meeres wahrnehmen konnte. Ich musste mich entscheiden. Eigentlich konnte ich gut schwimmen, doch der Sturm und die wütenden Wellen machten es einem beinahe unmöglich sich überhaupt über Wasser zu halten. Ich spürte, wie sich mehr und mehr Wasser in meiner Lunge sammelte. Wenn es sich noch mehr anstauen würde, dann würde ich garantiert keine Chance mehr haben. Außer diesen einen Ring, den mir der Retter zuwarf. Wenn ich diesen Ring nicht ergriff, dann würde das mein sicheres Ende sein.



Mh, ich frage mich, welche Option man nimmt, wenn man nicht weiß, welche besser wäre. Unglücklich leben und hoffen, dass es wieder besser wird, indem man alles dafür tut? Oder auf die letzte Chance einen Scheiß geben und mal an sich denken, so wie es die anderen auch immer tun? Niemand denkt an andere, nur an sich selber. Also was ist so schlimm daran auch mal etwas für sich zu tun, anstatt für andere? Oh ja, es sei ja so egoistisch. Stimmt auch, aber was solls. Es geht nicht. Nicht, wenn man Menschen hat, die man liebt. Und die einen lieben, vielleicht; hoffentlich. Naja, erstmal die Chance nehmen und sehen, was wird. Man kann ja immer noch ertrinken, wenn man nochmal ins Wasser springt, oder? Klingt doch nach einer guten Lösung. Das sichere Ende kann man doch selber einleiten, wenn man es versucht. Möglichkeiten gibt es zu Genüge. (;

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen